Lauschen und Schauen

Flieg mit – ein 24-minütiger Film der Begegnungen zwischen wohnungslosen Menschen und Clowns zeigt.

Das Seifenblasenlied lernte ich von meinen Bielefelder Kolleginnen von Dr. Clown. Einen Autor und Komponisten konnte ich trotz intensiver Recherche nicht finden. Einmal als unser Lachen hilft e.V. seine Arbeit präsentieren sollte, fielen mir dazu noch zwei Strophen ein, die sie ganz gut beschreiben. Dass in bestimmten Momenten im Lied bestimmte Bilder auftauchen, ermöglichte Henning Steinfarz.

Mundwinkelgymnastik wurde das Motto für unsere DV-Jubiläums-Aktion 2019 in Berlin. Dirk Pursche (Schwartze Grütze und Fridolin Farbenfroh) hat es in Abstimmung mit mir dafür komponiert. Inklusive der Choreo zieht es mit den Clowns der DV-Mitgliedsvereine weite fröhliche Kreise. Manchmal ganz im kleinen mit einem Patienten, der sein Zimmer nicht verlassen kann und manchmal wild und frech in größerer Runde, wie hier bei der Lachen hilft Gala 2019 (Mundwinkelgymnastik ab der 51. Sekunde) für die ich die Regie führen durfte.

Mundwinkelgymnastik Foto Sebastian Höhn
Mundwinkelgymnastik Foto Sebastian Höhn
Mundwinkelgymnastik Foto Sebastian Höhn
© 2024 Nicola Streifler | Ernsthaft Heiter